Schon wieder Ärger mit der Deutschen Post

Oh man, die Deutsche Post meint es scheinbar nicht gut mit mir.

kurze Vorgeschichte:
Ich habe mir letzten Freitag (2.6.2012) ein Motorrad gekauft.
Das Motorrad selbst stand an dem Tag schon beim Händler nur musste dieser nun den Fahrzeugbrief anfordern. Hier kommt nun die Deutsche Post ins Spiel.

Dieser Fahrzeugbrief ist am Montag den 4.6.2012 nachweislich verschickt worden aber dank der Post bis heute den 9.6.2012 ist dieser beim Händler nicht angekommen. Das sind, wenn man mal den Feiertag rausrechnet obwohl der Händler in Niedersachsen sitzt und dort kein Feiertag war, bereits 4 Tage wo der Brief nicht angekommen ist.

Der Brief kommt aus Offenbach bei Frankfurt. Das gleiche Problem habe ich aber auch mit einen anderen Brief. Dieser wurde am 2.6. verschickt (ist auch am Poststempel zu erkennen) und kommt aus Hamburg. Der Brief ist doch glatt gestern am 8.6.2012 bei mir angekommen. Auch hier hat der Brief, Feiertagbereinigt, 4 Tage gebraucht.

Keine Ahnung was bei der Post momentan los ist. Das Problem ist man kann bei denen auch nichts in Erfahrung bringen da der Brief ja noch nicht 7 Tage unterwegs ist und das wäre halt die offizielle Laufzeit bei der Post. Da kann man doch dankbar sein wenn der Brief vorher kommt.

Na ja, mein Händler ist auch unzufrieden und hat heute seiner Händlerbank schriftlich eine Frist gesetzt bis wann der Fahrzeugbrief ankommen muss und wenn die den neu ausstellen müssen und dann mit einem zuverlässigeren Dienst verschicken müssen.

Montag werde ich dann mehr erfahren da die Händlerbank heute nicht erreichbar ist.

Und so geht das Warten und hoffen weiter.

PS: Bevor jemand fragt: Es handelt sich beide male um normale Briefe keine Infopost oder ähnliches was per Definition schon länger dauert.

Nachtrag vom 14.06.2012:
Habe nun die Nase voll gehabt. Ich bin wegen der nicht erfolgten Lieferung vom Kaufvertrag zurückgetreten und habe das Motorrad nun bei einem anderen Händler gekauft der mir auch den Brief gleich aushändigen konnte. Ich habe das Motorrad seit gestern Abend bei mir zuhause und bin auch schon einige Kilometer damit gefahren 🙂